Sonntag, 20. Februar 2011

Zweiter Versuch

Hier mal mein zweiter Utensilo Versuch. Dieses mal mit (mehr oder weniger) geradem Schnitt. Gefällt mir auf jedenfall besser, als der Erste. :)
Und weil es mir gerade erst aufgefallen ist, bitte NICHT beachten, dass mein Motiv auf dem Kopf steht. xD







Samstag, 19. Februar 2011

Das erste Werk

Als erstes habe ich mich an einem Utensilo von rülli gewagt. Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. ;D Allerdings habe ich noch Probleme beim gerade schneiden und beim vermessen. 
Das hübsche Ding war am Ende nämlich ziemlich unsymmetrisch. :D Aber es steht und gefällt. 




Endlich da!!!







Sie ist da. *juhuu* Das gute Schmuckstück wurde am Freitag los geschickt und Dienstag hats der Postbote gebracht. :) 
Ich bin immer noch verliebt! 
Jetzt kann das Projekt "Nähen" endlich los gehen.

Montag, 7. Februar 2011

Die Qual der Wahl

Nach langem Überlegen und sehnsüchtigem Betrachten diverser Nähblogs (nicht zu vergessen die Ansteckungsgefahr im Forum) habe ich mich dazu entschlossen, das Projekt »NÄHEN« in Angriff zu nehmen.
Für den Anfang sollte Omas Nähmaschine zum Üben herhalten. Leider war das Maschinchen aber wohl älter als meine Erinnerungen und Oma bestand quasi darauf, mit eine Neue zu kaufen. :D
Nur musste erst mal ein gutes Stück gefunden werden.
Entschieden habe ich mich dann für dieses Schmuckstück hier:
BROTHER XL-5500 SE.

Gestern bei Ebay für £89,02 ersteigert und von nun an jeden Tag erwartet, damit mein kleines Projekt endlich starten kann.