Dienstag, 15. Oktober 2013

Unser Start in den Herbst

Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass es jetzt endlich Herbst ist. Und das, wo wir doch gefühlt erst gestern aus dem Sommerurlaub gekommen sind. Nutzt ja aber alles nichts, auch das Jammern kann die Jahreszeit nicht verändern und so haben wir uns am Wochenende gut mit dem Herbst arrangiert und sind Eicheln und Kastanien sammeln gegangen. :)
In der Wohnung sieht es allerdings noch gar nicht herbstlich aus und das muss natürlich auch geändert werde! Also hat der Papa mal schnell das Fenster geputzt, ich die Fingerfarben rausgekramt und dann haben wir alle zusammen gewerkelt. =D
Entstanden ist ein großes, herbstliches Fensterbild. Aber seht selbst:




Der "Papa-Igel", noch ohne Wiese. 


Der "Baby-Igel".


"Mama-Igel". 


(Nein, das Fenster ist nicht schmutzig, sondern das Fliegengitter dahinter. ;) )




Und falls ihr euch fragt, was diese lilafarbenen Handabdrücke 
auf der linken Seite sein sollen, so wird euch das MiBri sagen, 
dass ganz links ein "Smettaling" und daneben ein "Vogel" ist. ;)


Für Die Blätter haben wir am Wochenende echte Blätter im Wald gesammelt, mit Fingerfarbe angemelt und dann an den Fensterbaum "gestempelt". Hat ziemlich gut geklappt. :) 
Der Igel besteht aus mehreren Handabdrücken, aber das habt ihr ja sicher bereits selber gesehen. ;D 
Da das jetzt bis Dezember so hängen bleiben darf, habe ich mir ja auch gleich das Fensterputzen für den nächsten Monat gespart. *lach*
Das ganze wandert jetzt zu Kidi-Kram weil das liebe MiBri auch dran mitgemalt hat und zum Crea-Dienstag, weil doch heute Dienstag ist und ich gerade noch den letzen Pinselstrich gemacht habe. :D
 Und was wir mit den gesammelten Eicheln machen, das überlegen wir uns dann am Wochenende. *wink* 


Kommentare:

  1. Ist das ganz normale Fingerfarbe? Ich würde so gern auch mal ein Fensterbild malen mit den Mädchen, hab aber noch keine Fenster-Finger-Farbe gefunden ... wenn man da die normale nehmen kann, bin ich glücklich!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Das ist tatsächlich ganz normale Fingerfarbe, ja.
    Hält super und dürfte auch eigentlich ganz gut wieder ab gehen. (Wir haben es vorher auf einem kleinen Stück getestet. *lach*)
    Bitte machen, ich hätte dann gerne ein Bild. :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Herbstdeko. Die bunten Blätter gefallen mir besonders gut!
    An unserem Fenster haben Eulen ihren Platz gefunden...

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, ich finds klasse mit den Kindern gemeinsam was zu machen.

    Schau doch mal bei "die flinken Spulchen" rein, da gibt es seit heute eine Gewinn-Challenge speziell für Kinder. Wäre doch toll wenn ihr da mitmacht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen