Ich hab noch ein paar Sachen, die ich schon vor längerer Zeit genäht - aber noch nicht veröffentlicht habe. So zum Beispiel das Nikolausgeschenk für meine Freundin. Es ist irgendwie zur Tradition geworden, dass wir uns gegenseitig einen Schokomann und eine Kleinigkeit dazu schenken. Einfach, weil wir beide Weihnachten so mögen und uns auch gerne beschenken. :D
Schon vor längere Zeit, eigentlich, seit sie dieses Schweden-Kissen, dass ich damals bei der lieben Jasmin vom StoffLoft genäht habe, gesehen hat, kam die Frage "kannst du mir auch so etwas nähen?". Und natürlich sagte ich "klar, kein Problem!". Ihr seht vermutlich, das ganze ist schon ziemlich lange her und ich bin einfach nicht dazu gekommen, so einen Kissenbezug noch einmal zu nähen. Dabei ist das ja überhaupt gar nicht schwer. Zum Nikolaus dann wollte ich ihr endlich den Wunsch erfüllen und mein Versprechen einlösen. Gewünscht war schon damals der Rosaliestoff, weil er so gut in ihre Wohnung passt. Und weil ich gerade so gut dabei war, habe ich ihr direkt zwei Kissenbezüge gemacht. Eins sieht ja irgendwie einsam aus. Als ich die beiden Teilchen dann schön auf dem Sofa drapiert habe, um sie in Szene zu setzen, wollte ich sie eigentlich schon fast behalten. ^^ Aber nein, versprochen ist versprochen, meine Freundin hat sich sehr gefreut und ich bin froh, dass ich endlich das Versprechen wahr gemacht habe.
Die beiden Kissen von vorne. Schwedenstoff und ein
Rot-Weiß-Karierter Stoff, bei dem ich nicht mehr
genau weiß woher der stammt. Könnte Michas sein.
Bommelborte vom Kurzwarenhändler des Vertrauens.
Hinten sind beide Kissen Uni.
Ich habe zwar kein Bild davon gemacht, aber zum
verschließen habe ich den rosa Endlosreißverschluss
benutzt, den ich euch hier mal gezeigt habe.
Ohhh, die Kissen sind ja traumhaft schön. Ich liiiieeeebe ja den Rosali-Stoff und könnt noch immer heulen, dass es den nicht mehr gibt.
AntwortenLöschenSolche Kissen gibts für meine Couch auch noch.
LG
Susi