Dienstag, 26. Februar 2013

Prinzessinnentag

Meine Herzensfreundin hatte Geburtstag und am Wochenende eine Party am Hofe gegeben. Ganz wie es sich für eine echte Prinzessin gehört, wurden wir am Abend von einem weißen Pony mit güldenem Haar abgeholt und aufs Schloss gebracht. Und weil ich meiner Freundin schon letztes Jahr eine echte Prinzessinnentorte versprochen hatte, wurde dieses Versprechen dieses Jahr auch endlich gehalten. Das Rezept hatte ich vorher noch nie ausprobiert, aber es ist zum Glück gelungen und hat jedem seht gut geschmeckt. Das hat mich echt am meisten gefreut weil ich schon Angst hatte, dass mir der Kuchen völlig misslungen ist, nach dem mein Mann meinte, dass es seinen Geschmack nicht unbedingt trifft. Männer.

Zuckerrosen
Und eine ordentliche Prise Feenstaub


Als Mitbringsel gab es dann noch das Schminktäschchen Susi nach der Anleitung von  Pattydoo. Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde dass das mein erster Versuch war und ich keine Schwierigkeiten mit der Anleitung hatte. D: In der Tat ist das nämlich die zweite Version. Die erste darf man gar nicht zeigen! Die erste Version hat das Tochterkind nun zum spielen. Bei der Anleitung für die Falten habe ich offenbar einen Knoten im Hirn, denn es funktioniert bei mir NIE, dass die Falten am Ende genau so kurz sind wie das Teil, an dem sie dran genäht werden. Irgendetwas muss ich also falsch machen. Egal. Mir gefallen die Täschchen gut und eine dritte Variante wird es hier sicher geben. Vielleicht kapiere ich bis dahin ja auch wie das funktioniert, ohne am Ende noch die Falten abschneiden zu müssen, damit alles gleich lang ist. ;D
Den Lilauni und den Punktestoff habe ich vom Stoffmenschen in der Stadt. Die sind noch vom letzten Sommer. ^^ Der Innenstoff ist aus einem Tauschpaket. In die Susi passt jeder Menge Kram rein, zum Verreisen also ideal, denn die Herzensfreundin pendelt oft von der Heimatstadt zur Unistadt und eine Tafel Geburtstagsschokolade passt auch rein. : ) So und damit kann ich endlich 2 Sachen von meiner Liste streichen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen