Montag, 25. März 2013

10-Minuten-Projekt

Unsere Garderobe quillt in dieser Wintersaison langsam über, vor lauter Loops, Mützen, Handschuhe und anderen Winterutensilien, die man dieses Jahr scheinbar endlos lang benötigt. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, die ganzen Sachen bald in die Winterkiste stopfen zu können aber wer weiß wann der Tag wirklich kommt. *seufz*
Das Mützen-Chaos kann und ich will ich nun aber nicht mehr sehen und bevor ich anfange, alles in eine große Einkaufstüte zu stopfen dachte ich mir, das geht sicher auch schöner!
Also Stoff geschnappt (ich hab in dem Fall Ikeastoff genommen, weil der etwas fester ist und ich mir somit das ganze Stabilisieren mit Vlieseline sparen kann), zwei Zylinder in Wunschgröße genäht, Henkel oder Band dran, fertig.
Fürs Erste bin ich mit den beiden Säckchen ganz zufrieden. Der gelbe bekommt heute Abend noch ein gehäkeltes Band verpasst. Für den nächsten Winter, würde ich das ganze allerdings noch etwas größer machen. Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich SO viel Zeugs haben.
Eines gehört meiner Tochter ganz alleine, das andere teile ich mir mit meinem Mann, wobei der jetzt schon gesagt hat, dass er doch auch lieber ein eigenes hätte. O:-)
Das nähe ich dann aber wirklich erst im NÄCHSTEN Winter. Verstaut werden können die Säcklein im Frühling auch gut in der Winterkiste und sind dann für das nächste Kältetief sofort griffbereit.







1 Kommentar:

  1. Die Idee ist super. Die klau ich mir. Aber erst zum nächsten Winter. Hier hat es heute den ganzen Tag geschneit, ich KANN ES NICHT MEHR SEHEN!!!

    trotzdem ganz liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen