Sonntag, 20. März 2011

Projekt: Babyzubehör

Als ich vor ein paar Tagen in meiner alten Heimatstadt war, habe ich mir in Annetes Nähkiste ein paar Stoffe für mein Projekt >>Babyzubehör<< gekauft & direkt mit dem verarbeiten angefangen.




Hieraus sollte ein Strampelsack entstehen. Nach dem ich alles schön aufgezeichnet und zugeschnitten habe, ergab sich mein erstes Problem: Der Nickistoff wollte nicht so, wie ich das wollte.
Zugegeben, es war das erste mal, dass ich mit Nicki gearbeitet habe, aber das er so wiederspenstig ist, hätte ich nicht gedacht! Ich brauchte 7 Anläufe um ihn einigermaßen gerade aufeinander zu stecken. Mit nur mäßigem Erfolg. Die Seiten haben sich immer wieder eingerollt, auch Bügeln brauchte da kein besseres Ergebnis.
Danach ging aber alles Ruckizucki. Okay, Bündchen einnähen war auch etwas tricky, aber für meinen ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden. Leider gab es aber einen kleinen Fehler in der Anleitung, so dass ich das Futter noch mal vom Sack trennen musste, da dieses beim Wenden falschherum lag.
Mein Freund ist vom Ergebnis allerdings sehr zufrieden und das genügt mir erst mal. :)
Hier die Bilder:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen