Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke? Ohne MICH!

Sagte doch meine Maschine und nähte plötzlich nicht mehr richtig. Ich bin regelrecht verzweifelt! Ein Weihnachtsoutfit musste doch noch genäht werden! Eine Roll-up-bag, eine TaTüTa, eine Laptoptasche, ein kleines Kramtäschchen, eine Ladestation und und und.. "Aber nicht mit mir" dachte sich meine Nähmaschine und brachte mich echt auf die Palme.
Andauernd riss der Oberfaden, der Unterfaden bildete Schlaufen unter dem Stoff, die Nähte waren unsauber und nicht "straff" genug, ich hatte plötzlich nicht nur einen Unterfaden, sondern mindestens 10 Fäden, die sich unter dem Stoff versammelt hatten und mich nicht mehr weiter nähen ließen, und und und. Eigentlich klappte überhaupt nichts mehr. Ich war mit meinem Latein am Ende. NähMa aufschrauben, komplett reinigen, neu ölen, Nadel wechseln, neues Garn benutzen, Einstellungen verändern nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS hat geholfen oder es wenigstens etwas besser gemacht.
Meine Geduld war aufgebraucht und das Dingen musste weg! So wollte ich nicht mehr. Also ab in den Keller mit der NähMa und meine Stoffe direkt hinterher. Nach ein paar Tagen, mein Mann konnte diese Leere plötzlich nicht mehr ertragen (*lach* wo er doch sonst immer gemeckert hat, dass da zu viel Stoff rumliegt) hat er sie wieder hoch geholt.
Was soll ich sagen? Sie nähte wieder!! O.O Meine Lucille war auf dem Weg der Fertigstellung. Leider passte sie nicht. :( Viel zu eng, ich habe sie kaum über meine Brust gezogen bekommen. Also musste erst mal die nächste Größe her. Bis ich mich aber dazu aufraffen konnte eine Nummer größer abzuzeichen und zuzuschneiden, vergingen Tage. In der Zeit nähte ich eine Ladestation für mein Handy. Ich war wirklich überrascht, denn sie nähte 4 Lagen Ikeastoff und Stylefix fast ohne murren!
Dann wollte ich danach "noch eben schnell" eine Tasche für eine Freundin zu Ende nähen. Angefangen war sie schon lange aber dann in Vergessenheit geraten.
Tja, nach nur 7,5cm ging alles wieder von vorne los. *umfall*
Jetzt habe ich endgültig keine Lust mehr! Ich werde nicht einen cm mehr mit dieser Maschine nähen! Sie will nicht? Gut, dann will ich eben auch nicht mehr. *schmoll*
Ich habe hier in der Nähe auch schon einen Nähmaschinen Dealer gefunden und dort werden wir nach Weihnachten mal vorbei schauen. Wenn ich ganz viel Mitleid habe, nehme ich meine Maschine mit und lasse sie mal durch checken bevor ich sie abgebe. Denn nähen möchte ich mit ihr nicht mehr. Nie wieder.
Wegen diesem blöden Ding, kriege ich noch graue Haare!!

An die Fertigstellung der Weihnachtsgeschenke ist natürlich gar nicht mehr zu denken und deswegen läuft es dieses mal auch wirklich etwas Stress freier ab. Ich muss mich nicht beeilen, die Geschenke noch auf den letzten Drücker fertig zu nähen, weil sie ohne Nähmaschine gar nicht fertig zu nähen sind.
Das selbe gilt natürlich für das Weihnachtsoutfit und da es jetzt sogar zu spät ist, noch von Geschäft zu Geschäft zu laufen und irgendetwas brauchbares zu finden, muss ich mit dem vorlieb nehmen, was ich im Schrank habe.
Die Entscheidung, ob etwas selbst genähtes an den Tannenbaum kommt oder ob es nur Kugeln werden wurde uns auch genommen.
Es kann ja alles so einfach sein, wenn die Nähmaschine nicht mehr nähen will. ;)

Lieben Gruß,
Lilith.


1 Kommentar:

  1. Hier ist es nicht die Nähma sondern schlichtweg die Zeit. Nicht schön, aber nciht zu ändern. :o)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen