Dienstag, 6. Dezember 2011

Wir sagen euch an..

.. den lieben Advent. Sehet die zweite Kerze brennt!
So nehmet euch eins um das andere an, wie euch der Herr an uns getan.
Freut euch ihr Christen, freuet euch sehr! Schon ist nahe der Herr.



Auch wenn es schon etwas länger her ist mit dem zweiten Advent, so hoffe ich dennoch, dass ihr ihn alle schön verbringen konntet.
Ich kam leider nicht eher dazu etwas zu posten, weil mich meine Nähmaschine so auf Trab gehalten hat. Nicht, dass ihr jetzt denkt ich hätte Bergeweise was weggenäht. Nein, es geht eher darum, was meine NähMa NICHT genäht hat.
In den letzten Tagen hat sie mich wirklich mehrmals im Stich gelassen und mich echt gefrustet.
Plötzlich näht sie den Stich nicht mehr richtig und macht aus einem Überwndlingsstich einen Geradstich, zieht meinen schönen Stoff bis in die Spuhle oder macht am letzten Ende der Naht noch Schlaufen in den Unterfaden, die der von Annäh schon sehr nahe kamen.Zu guter letzt ist mir dann bei einer läppischen Naht der Oberfaden mehr als 10 mal gerissen und ich habe die Geduld verloren.
Also habe ich sie zusammen mit meinem Mann aufgeschraubt, gesäubert und geschaut wo der Fehler liegen könnte. Nichts gefunden, wieder zusammen geschraubt und keine Besserung in Sicht. :(
Ich weiß echt nicht, was ich mit ihr machen soll.. So macht das nähen überhaupt keinen Spaß mehr.
Vielleicht ist sie auch einfach nur aufgeregt und im Weihnachtsfieber. Ist ja ihr erstes. ;)

Lieben Gruß,
Lilith.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen