Donnerstag, 18. Oktober 2012

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen


In diesem Fall ein großes Dankeschön. ♥
Das ist mir echt die größte Freude, etwas zu verschenken, was gefällt und gemocht wird.
Ein Böhnchen steht noch für meine Freundin an und dann hat mein Mann noch ein weiteres für das Tochterkind beantragt. Dieses supertolle Ebook von Mme Pfingstspatz näht sich aber auch so schnell, da kann man gut und gerne mal mehr von machen. :3

Dem Tochterkind geht es auch endlich wieder besser. Sie hatte sich das drei-Tage-Fieber eingefangen und sich gedacht, sie müsste unbedingt 5-Tage-Fieber daraus machen. >.< Es wurde sogar so schlimm, dass wir in der Nacht von Sonntag auf Montag ins KH gefahren sind, weil das Fieber schon über bei 41° lag und wir es nicht runterbekommen haben; aber zum Glück ist jetzt alles wieder okay. Die Zeit nach dem Fieber war sogar noch schlimmer, als die Fieberzeit an sich, aber das liegt jetzt auch hinter uns. : D

Deswegen kann ich euch auch zwei Teile meines ZNHs zeigen, die ich fertig genäht habe: Zwei Beani-Böhnchen.


Gewünscht war weiß und lila und was eignet sich da 
besser, als das tolle Design von der HHL


Den lila Jersey hat die Muddi mir mal von Herrn 
Suijker (von wo auch sonst?^^) mitgebracht.
Und das graue Bündchen war ein Geschenk der
lieben Luci.


Label und Tüdel dran (das kennt ihr ja schon) und 
fertig war die erste Mütze. : )


Die zweite Mütze war für ein Sonnenscheinbaby.
Gewünscht waren "Mädchen farben" und da fand 
ich den Kleeblattstoff (Ja, schon wieder von der
 HHL) einfach richtig schön passend.



 Innen mit super weichem Kuschelfleece gefüttert. 
Die kalten Tage kommen bestimmt wieder.


Bändchen dran und fertig war die zweite Mütze. 

Da bekomme ich ja gleich wieder die Überlegung, ob ich nicht für MICH auch noch eine machen soll. ^^ Wie war das noch Sarah? Kann man je genug Mützen haben? ;D

Stoffe: HHL-Design vom Stoffloft
Fleece vom Laden um die Ecke
Jersey von Heern Suijkers
Schnitt: Beani-Böhnchen vom Pfingstspatz


   

Kommentare:

  1. NEIN! Kann frau nicht!! *gg*

    Tolle Böhnchen!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, allesamt! Und ich habs IMMER noch nicht geschafft, mal EINE zu nähen...

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön! Ich muss auch mal Tönchen - ääääh, Böhnchen machen ;o)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen