Freitag, 25. Januar 2013

30 in 300 Tagen

Frau Äpplegrön  hat vor Weihnachten eine tolle Aktion gestartet, die ich allerdings erst jetzt gesehen habe:
30 Dinge in 300 Tagen.
Man nehme 30 Dinge von seiner To Do List, oder Sachen, die man schon immer mal machen wollte aber viel zu oft aufgeschoben hat, addiert 300 Tage und voila, fertig ist eine Herzensliste die hoffentlich abgearbeitet ist. :D
Klingt das toll oder klingt das toll? Ich hab mir gedacht, dass sich 300 Tage für 30 Dinge ziemlich realistisch anhören und mir im Laufe der Woche überlegt, welche Sachen ich schon lange vernachlässigt habe und was ich dieses Jahr alles schaffen möchte. Außerdem liebe ich Listen, die man abhaken kann und auf denen man sieht, was man alles schon getan hat. ;D
Hier ist also meine Liste:

  1. Endlich Puppenkleidung für Mette und Fil nähen
  2. Die Mützenaufträge fertig nähen
  3. Meine Klausuren bestehen
  4. Eine Lisbeth nähen
  5. Eine Shelly nähen
  6. Mit dem Praxisbericht anfangen
  7. Noch mehr Raglanshirts für das Tochterkind nähen 1 2 3 4
  8. Mich noch mal an eine Geldbörse trauen 
  9. Den zweiten RockyZucky nähen, für den der Stoff schon lange hier liegt
  10. Eine Joana nähen
  11. Ein Windeletui für meine Handtasche
  12. ENDLICH eine U-Heft Hülle für das Tochterkind nähen
  13. Wenn ich schon mal dabei bin, eine Impfpasshülle mit nähen
  14. Noch zwei Haremshosen für das Kind 1 2
  15. Das Kosmetiktäschchen Susi 
  16. Geburtstagsgeschenke nähen 1 2 3 4 5 6 
  17. Mit den Schlüsselanhängern beginnen
  18. Mit dem zweiten Armstulpen beginnen und zwei Paar neue machen 1 2 
  19. Meinen Schrank ausmisten und sortieren 
  20. Sommersachen für das Mibri nähen 1 2 3 4
  21. Den Jahrestag nicht vergessen ! 
  22. Reserveloops 1 2 3
  23. Weihnachtsgeschenke nähen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 
  24. Wieder Geburtstagskarten an die Menschen verschicken, die ich leider nicht so oft sehen kann 
  25. Und dieses Jahr möchte ich auch gerne wieder Weihnachtskarten verschicken 
  26. Zu dritt ins Schwimmbad gehen 1 2 3 
  27. Drei verschiedene Zoos besuchen 1 2 3 
  28. Die beiden Pakete weg schicken! 1 2 
  29. Mal wieder in ein Musical gehen 
  30. Das Babyalbum weiter bebildern!! 
Mit der Liste werde ich am 29.01 beginnen, einen Tag nach dem die erste Klausur geschafft ist und ich ein ganzes Wochenende Zeit habe um zu entspannen und das erste Geburtstagsgeschenk fertig zu stellen.
Nach den 300 Tagen müsste der 25.11. sein und ich bin schon sehr gespannt, was ich dann alles weggestrichen habe. :D

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich auch klasse, vielleicht mache ich mir auch so eine Liste. Bin gesopannt wie weit du kommst.
    Liebe Grüße und danke fürs verlinken, werde deinen Blog bei mir auch verlinken.
    Jeannette

    AntwortenLöschen