Samstag, 23. März 2013

Buchmonat Januar/Februar

Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast!


Bild von hier

Inhalt: London im 19. Jahrhundert. Viktoria Gardella Granthworth, Nachfahre der Gardellas, einer großen Vampirjäger Elite, steht nicht nur kurz davor, in die hohe englische Gesellschaft eingeführt, sondern auch eine waschechte Vampirjägerin zu werden und damit in die Fußstapfen ihrer Tante zu treten. Damit stimmt sie einem Doppelleben zu, dass sich nicht immer ganz vereinbaren und schon gar nicht trennen lässt, denn die Vampire dringen immer weiter in Viktorias Leben ein und machen weder vor ihrer Familie, noch vor Phillip, dem Marquis von Rockley, in den sich Viktoria unsterblich verliebt hat, halt.

Meinung: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wieso mich das Buch damals nicht wirklich interessiert hat. Vermutlich liegt es an der langen und ausführlichen Beschreibung der vielen Kleider und Formen, die dass gesellschaftliche Leben im 19. Jahrhundert mit sich führt. Heute macht mir das nichts mehr aus und ich kann mehr damit anfangen. Die Geschichte ist gut, Viktoria, die sich dazu entschlossen hat, ihr Debüt zu geben und gleichzeitig auch Vampirjägerin zu sein, ein Leben das sich bei den vielen Verpflicchhtungen nicht einfach gestalten lässt. Es gibt ein paar tolle Kampfszenen und viel Liebe und Drama für die junge Vampirjägerin. Die Handlung ist jedoch vorhersehbar. Es gibt keine überraschende Wendung, doch das hat mir in dem Fall gar nichts ausgemacht. Ich habe jetzt sogar gesehen, dass es noch weitere Teile des Buches gibt und werde mir sicher noch das ein oder andere holen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen