Mittwoch, 27. März 2013

Frühlingshäubchen

Heute ist Mittwoch und das beudetet, dass morgen Donnerstag ist. Und das wiederum bedeutet, dass morgen geRUMSt wird und ich dringend noch die ein oder andere Naht fertig kriegen muss. Sind ja nur noch ein paar Stunden. :D
Außerdem habe ich mir gedacht, wenn der Frühling dieses Jahr nicht zu uns kommen will, dann machen wir uns ihn jetzt einfach selber, und habe den tollsten, schönsten Frühlingsstoff aus meiner Stoffkiste geangelt: organgene Blossoms von der Hamburger liebe. Ich finde dieser schreit einfach nur nach Sonne und warm und guter Laune. Mir geht es jedenfalls immer so, wenn ich das Stöffchen streichele.
Die Blossoms bekamen von mir einen altbewährten Schnitt verpasst und wurden zu einem Beanie-Böhnchen vernäht. Sonnengelbes Bündchen vom Stoffloft dazu und tada, da ist er, der Frühling auf dem Kopf meiner Tochter.


Stoff: Blossoms von HHL und Bündchen in Sonnengelb
beides vom Stoffloft
Schnit: Beanie-Böhnchen von Mademoiselle Pfingstspatz

In echt leuchten die Farben richtig schön, fast so wie auf dem zweiten Bild. Ich liebe die Kombination aus rot, orange und gelb und ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht noch mehr von dem tollem Jersery gekauft habe bei der letzen Bestellung.
Und weil es leider immer noch ziemlich windig ist hier, obwohl so langsam die Sonne immer stärker scheint, gab es noch eine Halssocke, die wohl wirklich nur noch diese Wintersaison benutzen werden kann. Ich bezweifle nämlich, dass sie im nächsten Winter noch über den Kopf des MiBris passt. ^^ Da habe ich mich wohl etwas verrechnet beim zuschneiden.


Stoff: Bulbs von HHL aus dem Stoffloft
blauer kuschel Fleece von weiß ich nicht mehr. 

Auch hier leuchten die Farben wieder richtig klasse und tragen zur guten Laune der Mütze bei. Obwohl ich die Halssocke für den Fall der Fälle noch mit kuschelig warmen Fleece gefüttert habe. Wer weiß schon, wie lange der kalte Ostwind noch zu uns herüber weht. 

1 Kommentar:

  1. Wow, das ist ja schön, ich liebe diese Farb-Combi. Hast du ganz toll gemacht.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen