Donnerstag, 28. März 2013

Rums #13

Es ist wieder soweit, heute ist Donnerstag und deswegen RUMSt es bei den meisten Bloggern wieder gewaltig. Ich staune wirklich noch ein bisschen, dass ich tatsächlich wieder dabei sein kann. :D Genäht habe ich eine Joana. Ich erzähle jetzt nicht, dass die schon seit letztes Jahr fertig zugeschnitten hier herum liegt. Meine zweite um genau zu sein, denn mit der ersten war ich nämlich wegen der Knopfleiste nicht so zufrieden  und deswegen wollte ich "schnell" noch eine Joana ohne die Knopfleiste nähen. Ich sehe jetzt gerade, dass dieses "schnell" fast ein ganzes Jahr gedauert hat. *umkipp* Aber wie sagt man so schön? Gut Ding will weile haben.
Ich warne auch jetzt schon mal vor den nicht so gelungenen Fotos. Der Lilithmann war so überhaupt nicht in Stimmung für Fotos und ich dann anschließend auch nicht mehr. ^^'




Genäht habe ich die Joana aus Lilajersey, den mir die Muddi von den Suijkers mitgebracht hat und aus grau meliertem Bündchen vom Stoffloft. Ich liebe einfach die Kombi aus lila und grau und das wollte ich unbedingt mal umsetzen. Leider ist die Joana etwas lang geworden und bei meiner Zwergengröße könnte man sie schon fast als Kleid benutzen, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden und sie ist direkt in meinen Schrank gewandert. 
Das Bündchen hat genau die richtige Stabilität, ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Leider habe ich beim zuschneiden mehrere Knoten im Gehirn gehabt und beim ersten mal nicht richtig ausgemessen und beim zweiten mal weder im Bruch zugeschnitten, noch die Maße doppelt genommen. Ein Fehler, der mir leider öfter mal passiert. D:
 Dadurch ist der Bündchenvorrat sehr zu neige gegangen aber Nachschub ist schon unterwegs. :D 


Hier noch mal ohne Inhalt. Das Bündchen unten ist extra breit und von mir so gewollt. Wegen der Länge wellt sich das Shirt auch schön darüber. Vielleicht nähe ich mir noch eine. Wenn ich jetzt Anfange, ist sie bestimmt im nächsten Jahr fertig. Haha.
Was die anderen Mädels heute wieder fabriziert haben könnt ihr hier sehen und ich gehe jetzt erst mal wieder ein Teil auf meiner Liste abhaken. :D

Kommentare:

  1. Schööööööööööööön! Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Joana ist superschön und steht dir total gut!!! Klasse!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Das Lila mit dem Grau sieht sehr gut aus und Joana kleidet Dich wunderbar.
    LG Astrid (Federle)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Shirt für dich!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein richtig nettes Oberteil. Vielleicht sollte das auch auf meine Liste...?

    LG Mrs T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt! Die Kanga steht dir schon so gut, da passt Joana mit Sicherheit auch. *nick* ;)

      Löschen
  6. Eine wunderschöne Joana! Extrem schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. Super schön und paßt zu Dir ;o)))
    > ich sag jetzt lieber nicht, was hier noch so zugeschnitten liegt ...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie auch sehr schön, ein Basicshirt, dass man immer tragen kann, wenn man mal wieder nicht weiß was man anziehen soll ;-)!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön. Wenn du sie zu lang findest, nur her damit *gg*. Die Farbkombination finde ich toll und das Shirt steht dir prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis die dir passt, müsstest du wohl noch mal Drillinge bekommen. Mindestens!

      ROFL.

      Löschen
  10. Was lange währt wird endlich gut! Deine Joana ist der beste Beweis dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow, eine tolle Joana!! Das dunkle Lila ist superschön! Steht dir echt gut, der Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir dauern so manche Teile auch immer etwas länger.... ;-)
    Deine Joana ist toll geworden, die Farbkombi finde ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Die gefällt mir aber gut. Die Farben passen prima zusammen. Ich habe auch oft zugeschnittene Dinge laaange hier liegen. Z.B momentan ein Kanga seit 4 Wochen. *hihi*

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich sag jetzt nicht, dass hier ein Rums-projekt schon seit Dezember fertig ausgeschnitten auf dem Schreibtisch liegt.. *flöt*

      Löschen
  14. Die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Schlicht aber wirkungsvoll. :)
    Eine tolle Joana!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Joana sehr schön, auch die Farben gefallen mir sehr gut. Ich finde sie absolut nicht zu lang. Das passiert mir auch öfters mal, dass ich etwas anfange und nicht zu Ende bekomme. Entweder verlässt mich dann gerade die Lust und ich muss was Neues beginnen - oder Aufträge kommen dazwischen.

    Wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen