Freitag, 21. September 2012

Aufklärung

Ich möchte kurz erzählen, wo ich die letzten beiden Monate abgeblieben bin. Ende Juni habe ich mit einem Praktikum angefangen, dass durch die Uni mit 300 Stunden vorgeschrieben ist. Ich habe mich für eine Mutter/Vater-Kind-Einrichtung entschieden und den Praktikumsplatz dort bekommen. So langsam neigt sich das Praktikum auch dem Ende, bzw. fängt die Uni nächsten Monat wieder an und ich werde nicht mehr jeden Tag hingehen können. Am liebsten würde ich auch für immer dort bleiben, denn es hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Ich habe vieles gelernt und verschiedene Eindrücke mitnehmen können..
Es gab viel Freude, aber auch viel Schmerz. Es war ab und zu frustrierend, und auch traurig. Es war lustig, abwechslungsreich und einfach immer was los. Es macht einfach Spaß mit den Mädels zusammenzuarbeiten und die kleinen Fortschritte zu sehen. Nicht so großen Spaß macht es dann, die Rückschritte mit zu erleben die ab und zu darauf folgen. Es ist immer wieder spannend und neu. Manchmal kommen Sachen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Positive und auch Negative. Ich bin wirklich froh, dass ich die Gelegenheit bekommen habe dort hineinzuschauen und freue mich darauf, die Einrichtung nach meinem Praktikum noch mal wieder zu sehen. :)
Während der Arbeit kam dann auch schon mal großes gejaule einer Mutter "Ich habe keine Mütze für mein Baby die passt. Er hat einfach einen zu großen Kopf! :(" Tja, wofür gibt es eine Praktikantin die nähen kann?
Also griff ich in meiner sowieso kaum vorhandenen Freizeit nach dem weltbesten Beanie Schnittmuster von Mademoiselle Pfingstspatz und nähte der Mama für ihren Sohn ein Mützchen.
Außen Fliegenpilzjersey und graues Bündchen, das mal 
ein Geschenk der lieben Luci war. ♥


Innen Unijersey in hellblau. 

Label nicht vergessen und schnell verschenken. 

Die Mama war begeistert, ich allerdings nicht so. Der Fliegenpilzjersey hat mich echt ärgern wollen, weil er immer wieder an der Naht aufgegangen ist. Das hatte ich bisher noch mit keinem Stoff so schlimm wie bei diesem. Das hat mich vor allem deswegen geärgert, weil es ja kein null-acht-fünfzehn-Stoff war. Seis drum, Am Ende hat dann doch alles gehalten und die Mütze konnte verschenkt werden. Ich hab schon zu hören gekriegt, dass ich bis zum Ende meines Praktikums wohl für alle Babys was nähen müsste. ;D

Stoffe von Michas
Bündchen Geschenk von Luci


 

1 Kommentar:

  1. Eine süße Mütze!

    Aber wieso ging die Naht auf?!? Das muss eigentlich an der Naht und nicht am Stoff gelegen haben?

    LG Sarah

    AntwortenLöschen