Mittwoch, 26. September 2012

Probegestickt!

Ich durfte, dank der lieben Kirsten von Seitenstiche, bei dem Probestickwettbewerb mitmachen und probesticken. Ausgesucht habe ich mir die tollen Pusteblumen, denn damit hatte ich schon direkt eine hübsche Idee im Kopf. Während des stickens sind mir noch andere tolle (vor allem Kleidungsstücke fürs Mibri) Sachen zum besticken eingefallen, aber dazu reichte meine Zeit leider nicht mehr.
Heraus kamen also diese 3 kleinen Lichtsäckchen, die ich nach dem Tutorial von Mondbresal genäht habe:



Einmal in blau-gelb


In grün-braun


Hier das Stickbild noch mal etwas näher. 
Ich finde man kann da echt unzählig viele
tolle Kombinationen wählen..


Rot-schwarz und mal eine andere Variante. 
Insgesamt gab es 7 Variationsmöglichkeiten,
für die ich mich entscheiden musste. ^^"


Alle drei beieinander.. 
Entschuldigt bitte dieses grausame Bild, aber mehr war bei der Dunkelheit
leider nicht mehr aus unserer Cam rauszuholen.. 


Und einmal mit Licht. 
Ich finde ja, diese Säckchen eigenen sich 
auch hervorragend für anderes Zeugs. : ) 

Mir hat das sticken echt Spaß gemacht und wenn man sich dann mal für eine Farbkombination entschieden hat, dann geht es auch echt fix. Meine Tochter fand dieses geratter total toll und ich hatte echt Mühe, ihr die fertigen Stickbilder wieder weg zu nehmen. Wer noch bei dem Wettbewerb mitgemacht hat, könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. Wow, wunderschön! :) Die Idee mit dem fehlenden Teilchen an der Pusteblume hatte übrigens Elsa (naehrstoffe.blogspot.com) - so entwickelt sich eine Stickdatei weiter, finde ich total toll!!!

    Ich finde schwarz-rot übrigens am schönsten!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke. : )
    Das war echt eine tolle Idee von Elsa, so kann hat man noch viel mehr Möglichkeiten.

    Das schwarz-rote Säckchen gefällt mir auch am besten. Da konnte ich mich auch ewig nicht entscheiden, was davon rot und was schwarz werden soll. ^^
    Erwähnte ich eigentlich schon mal, dass ich Entscheidungen nicht mag? ;D
    Ich hab mich wirklich gefreut probesticken zu dürfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne das - da ich ja meine Stickdateien selber machen kann, sitze ich immer länger daran als am Nähen...
      LG, Kirsten

      Löschen
  3. Also, ich würd dann das gelbe nehmen. ;o)

    Klasse!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so toll und dieser Probestickaufruf ist total an mir vorbei gegangen, schade .-(

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen