Mittwoch, 28. März 2012

Me Made Mittwoch!!

Mein erster Me Made Mittwoch!! Bin ich aufgeregt. ^-^"
Genäht habe ich zum ersten mal etwas zum anziehen FÜR MICH. Einen Rock. Besser gesagt den Rocky Zucky von Klasse-Kleckse. Der Rock ist wirklich rucki zucki fertig genäht, WENN man sich an die Anleitung hält. ; D
Zugeschnitten war er ziemlich flott. Genäht auch. Bis zu dem Kreuselteil. ^^ Da steht in der Anleitung, man soll eine Kordel mit vernähen, damit man den Rock besser kreuseln kann. "Ach watt" dachte ich mir, "datt krisse auch so hin!" und habe fröhlich meinen Zickzackstich OHNE Kordel genäht. Dann gings ans Kreuseln und nach nur wenigen Zentimetern  ist mir der olle Faden gerissen. >.< Ein weiterer Versuch, selbes Ergebnis. Also alles wieder aufprökeln und noch mal. Dieses mal mit Kordel und es hat wunderbar geklappt. Das war so einfach, dass ich es jetzt wohl immer mit Kordel machen werde. ; D
Trotzdem sind mir noch zwei weitere Fehler passiert: Der Innenstoff liegt auf links, so dass man innen die Nähte sehen kann, die eigentlich so schön versteckt gewesen wären. Da es ja aber nur innen liegt und man den Stoff von außen gar nicht sehen kann, war mir das dann auch egal. Außerdem sieht man die Zickzacknaht am Außenstoff wenn man genau hinsieht. Das muss ich beim nächsten mal auch anders machen.
Ich hab dann noch, anstatt des dritten Stück Jersey, meinen Rock mit Bündchen vernäht. Den werde ich beim nächsten Rock aber um die Hälfte kürzen, damit ich den nicht umschlagen muss.  Denn ja, es wird definitiv noch mehr solcher Röcke geben. Ich finde den Schnitt einfach nur super. Schnell zugeschnitten, schnell genäht, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Was will man mehr? Achja, vielleicht noch Bilder. ; D



Außen brauner Fliegenpilz Jersey von Janea

Innen einfacher brauner Jersey von Michas

Da sieht man, dass der Bund etwas zu lang ist.
 
Und ein mal mit Lieblingsschuh. ;D

Mehr selbst genähte Stücke am Mittwoch gibt es hier.



Kommentare:

  1. Der ist ja mal süß!!! Sehr schön geworden. Ich muss auch mal wieder was für MICH nähen :schleich:

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist total schön!!! Hach, mir fällt grad ein, dass ich für mich noch nie was genäht hab. Das muss sich ändern!!!!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hüüüüübsch!!! Woher hast du das Schnittmuster????? :D Ich hab hier nen zugeschnittenen Ballonrock liegen...Schleich

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßer Rock und ich finde das umgeschlagene Bündchen schön! :)
    Der Stoff ist sehr niedlich! Ein toller MeMadeMittwoch!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen