Samstag, 24. März 2012

Mal wieder was genähtes!

Wie schon bereits hier erwähnt, war ich von Sonntag auf Montag bei der lieben Jasmin vom Stoffloft. Bei der ich ihre ganzen Stöffchen vom Shop ein mal streichen durfte. ^^
Und neben Kinderbespaßung, Kochen, Quatschen, Spazieren gehen und Unordnung machen fanden wir sogar noch Zeit um ein wenig zu zuschneiden und zu nähen. Naja, eigentlich hat Jasmin alles zugeschnitten, denn mein Kind wollte nicht so wirklich auf dem Boden verweilen. Die Motte war ihr zu laut. *lach*
Aber genäht haben wir! Jasmin hat eine super schöne Haremshose für ihre Tochter genäht und ich hatte noch einige Sachen abzuarbeiten. Da traf es sich sehr gut, dass Jasmin die selbe Maschine benutzt, die ich mir auch holen wollte. So konnte ich direkt ein bisschen testen.
Das sind die Sachen, die wir in den 1 1/2 Tagen geschafft haben:



Vorne Baumwollnesselstoff

Kissenbezug für eine Freundin, sie hat am Freitag
geheiratet. Der Bezug lässt sich mit einem 
Reißverschluss schließen.

Zwergenstickerei von hier
 

Hinten Schwedenstoff

Außen Schwedenstoff Rosalie und roter Karo von irgendwo her

 Dann noch ein weiterer Kissenbezug für eine
andere Freundin. Fals mein Mann den nicht
für sich selbst behalten will. ^^

Mit Bommelborte.


Dann gab es für meine Tochter noch ein Beanie
Böhnchen nach einer Anleitung vom Pfingstspatz. 
Diese Mütze gefällt mir so super gut! Sie sitzt 
perfekt und ist wirklich einfach zu nähen, WENN
man genau zuschneidet. ^^'



Innen ist sie mit einem leichten Baumwolljersey
gefüttert, weil das Tochterkind mit Fleece schon
lange schwitzt und weil der Sommer ja sowieso
schon vor der Tür steht. Finden könnt ihr dieses
tolle Ebook hier.


Und dann durften wir sogar noch etwas anderes abstauben. :D  Jasmin hatte für ein Neugeborenes eine Hose genäht, die allerdings am Bund zu groß ausfiel und der Motte gepasst hat. Für die war die Hose nur leider zu kurz. Dem Mibri passt sie gut, zwar etwas weit am Bund aber wenn sie vollgefressen ist, dann sitzt sie gut. :D




Dieser Schnitt ist einfach super! Da können wir noch mehr von gebrauchen. ;D


Kommentare:

  1. Oh ward ihr fleißig! Und nun gibt es ja endlich wieder öfter Genähtes von Dir!!!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ich finds toll, wie du alles beschreibst. ...vollgefressen... Hihi!!
    Sehr schöne Sachen habt ihr da gezaubert. Den Mützenstoff find ich total süß.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich echt so sehr, dass ich wieder nähen kann. Das hat mir richtig gefehlt!

    Susi, der Mützenstoff aus Anettes Nähkiste. Leider hat sie keinen online-shop. Der gefiel mir auch so gut, dass ich ihn direkt auch in Baumwolle mitgenommen habe. ;D

    AntwortenLöschen