Donnerstag, 4. April 2013

Rums #14

Nach dem mir die Lina ja so außerordentlich gut gefallen hat, wollte ich dieses Shirt auch gerne mal für mich ausprobieren. Malina gibt es ja zum Glück auch schon zu kaufen also schnell den Schnitt ausgedruckt, zusammen geklebt und die richtige Größe ausgeschnitten. Die Stoffauswahl fiel mit hier allerdings etwas schwerer, oder nein, eigentlich eher die Kombination der beiden, denn dass ich die blauen Daisys zum blauen Uni-Jersey haben wollte, war mir ziemlich schnell klar. Nur was soll wohin? Die Blumen "außen" und die Ärmel dann uni? Oder andersherum? Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich befürchtete, dass das Muster bei mir sonst zu sehr aufträgt, wenn ich es am Bauch habe und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl. Die größe passt meiner Meinung nach super, es ist nicht zu locker, aber es spannt auch nirgends oder drückt. Die blauen Bündchen an den Ärmeln treffen leider nicht genau den Ton des blauen Jerseys aber ich finde, dass fällt gar nicht so sehr auf. Damit es nicht ZU blau ist, habe ich unten graues Bündchen genommen. Eigentlich sollte das ganze Shirt noch einen Kragen bekommen, mit Pasbel und allem was dazu gehört, doch als ich den Kragen dann schön fertig genäht hatte, habe ich den Fehler gemacht und meinen Mann gefragt, was er davon hält. Hmpf. Also keinen Kragen und ich finde es jetzt auch gar nicht schade drum. Das wird sicher nicht die letzte Malina gewesen sein und so ein Kragen wird ja nicht schlecht. ;D
Schon wie bei der Lina bin ich super zufrieden mit dem Schnitt, der Anleitung und der Passform. Hach, ich bin einfach nur glücklich. So und jetzt kommen endlich die Bilder. ;)





Stoff: Daisys von der Hamburger Liebe
Uni-Jersey von den Suijkers

Schnitt: Malina von Kibadoo

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Es ist heute einfach nicht richtig hell geworden und die Linse ist auch immer noch dreckig. Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder richtig sauber bekomme?

Mit diesem Shirt wandere ich jetzt zu RUMS und bin gespannt, was die anderen Mädels so im laufe des Tages gezaubert haben. :)


Kommentare:

  1. Absolut schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Der Schnitt ist einfach klasse, und die Stoffkombi steht dir HER-VOR-RA-GEND! Superschön!

    Wegen der Linse - wenn du Pech hast, ist das innen ... Ansonsten ein Brillenputztuch nehmen, so ein feuchtes!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass ich kein Pech habe. *bibber*
      Das kleine Monster hatte sie in der Hand.. :S

      Löschen
  3. Ich find die Malina total schick. Eine schöne Kombi hast du da gewählt!
    Aber sind das nicht die Daisys???

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Steht dir wunderbar.

    Die Malina steht auch auf meiner Muss-ich-unbedingt-ganz-bald-mal-nähen-Liste. RUMS ist da sehr gefährlich, wenn man immer so schöne Sachen sieht wie dein neues Oberteil.

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. :)

      Rums ist ganz furchtbar!! Wer das erfunden hat gehört verboten. D:
      Ich sehe da immer so viele tolle Sachen, die auf meine Liste dazu kommen. Und Malina und ich, wir werden wohl gute Freunde werden. Das Shirt ist einfach klasse. :D

      Löschen
  5. Superschön!!! Wir Malinaen heute dann zusammen. :-) Mir passt der Schnitt auch wie angegossen, bis auf den Bauch. ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist supertoll geworden! Steht Dir einfach total gut und man sieht das mit den Ärmelbünchen nicht, finde ich! Sehr schöne Farbkombi!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen