Dienstag, 9. April 2013

Sommermädchen Sew-along


Ich mache natürlich auch mit, bei Kekas Sommermädchen sew-along, zum einen, weil ich ein kleines Mädchen hier rumflitzen habe und zum anderen, weil ich - glaube ich zumindest - noch nie ein Kleid für das Mibri genäht habe. Ich hatte es immer mal wieder vor, und auch schönen Stoff dafür gekauft, aber irgendwie ist da nie etwas draus geworden.. Was passt da also besser als ein sew-along mit tollen Mädels?
Eben. Da wir im Sommer - nur für den Fall, dass er dieses Jahr aus Deutschland weg bleiben will - nach Spanien fahren, steht so einem Sommerkleidchen also überhaupt nichts mehr im Wege.

Ich beginne also gleich mit dem ersten Teil - Ideensammlung

Ich mach mit..welcher Schnitt ? Welcher Stoff ? Hat vielleicht jemand den Schnitt schon genäht und kennt Tipps ? Und was brauche ich sonst noch ? Knöpfe, Futter, Verstärkung ? Bänder ?

Bevor die ganze Aktion gestern an den Start ging, habe ich mich schon nach Schnitten umgesehen und viele, wirklich SEHR viele in einer Liste gespeichert. Jetzt gerade habe ich eine Endauswahl getroffen, aber entscheiden kann ich mir immer noch nicht.*seufz*

           Feliz, von Farbenmix                                               ABACADABRA Schnitt 96
Bild von hier
Bild von hier

         Arabella von Mamu Design                                                  Rosalie von Farbenmix
Bild von hier



Bild von hier





















                                        
                                              Hängerchen von Burda
Bild von hier


Die Stoffauswahl ist auch noch nicht entschieden. Ich habe mal ein paar Kombinationen rausgesucht, die ich mir zu fast allen Kleidern vorstellen könnte. 





Ansonsten brauche ich wohl noch ein paar Knöpfe, wobei ich die gerne selber beziehen möchte, damit die auch schön zum Stoff passen. Vielleicht das ein oder andere Bändchen, aber das entscheide ich erst, wenn ich mich wirklich für einen Schnitt entschieden habe. Was meint ihr denn? Irgendwelche Vorschläge? 

Kommentare:

  1. Ich find die Feliz ganz zauberhaft. Die kannst du auch so richtig knallebunt machen. Das steht dem Mibri sicher suuuuuper.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Oh Feliz, bitte bitte Feliz!! Die finde ich so toll, und wenn du dann sagst, die ist nur halb so kompliziert, wie sie aussieht, dann darf sie hier auch einziehen :D

    Den Schnitt von MaMu-Design finde ich allerdings auch ganz zauberhaft. Hmmmmmmm.
    Und von den Stoffkombis gefällt mir persönlich die erste am besten, die ist schön sommerlich.

    Schön, dass du auch mitmachst!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr euch mit meinem Mann verschworen? Dem gefällt die Feliz nämlich auch am besten. :D Ich bin mir bei dem Schnitt nur nicht sicher, ob das nicht vielleicht zu viel Stoff ist, für den Sommer.
    Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch. :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Abacadabra Schnitt ist ja toll! *haben muss*
    Bin kein Feliz-Fan ;). Ich stimm fuer Abacadabra.

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Als ich das Bild vom Mamu Design Schnitt gesehen habe, bin ich mit meiner Entscheidung fast ins Wanken geraten ;-) Aber nur fast. Der ist wirklich schön ... wenn man die gezeigte Variante näht. Das andere ist mir zu rüschig, deswegen bin ich auch nicht so der Feliz-Fan. Aber du weißt am besten, was du magst, was dem Mibri steht und was du dir zeit- und nähtechnisch zu traust :)
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis :)

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  6. Tja, schwere Entscheidung... also meine Gedanken wären:
    Feliz fliegt raus, zu rüschig, zu viel Stoff, sicher nicht soooo bequem!
    Abcadabra käme in die engere Auswahl, da würd ich mir die Anleitung mal anschauen... :)
    Arabella: Da sehe ich es wie Anci, in der Variante super schön und leicht, aber da gibts auch sehr rüschige Varianten.
    Rosalie sagt mir auch sehr zu! Wobei ich dann wohl zum Ballonkleid von Blaubeerstern greifen würde ♥
    Das Hängerchen find ich auch schön, aber für ein sew along zu einfach :)

    Schade das ich nicht mitmachen kann... ich bekomms zeitlich einfach nicht gebacken. Muss noch tausendundfünf Sachen für den Urlaub nähen und komm nicht aus dem QUark damit ;(

    AntwortenLöschen